- Garantie -



eu17

Verwendung:

Triode




Austauschtypen:






Vergleichstypen:






Uh Ih UA IA Ug S
3,8
Vdir.
0,2
A
120
V
12
mA
-2
V
1
mA/V


Die "Garantie" ist eine direktgeheizte Triode der Firma Hova und stammt aus den 20er Jahren.

Garantie_D1

Garantie_D2


Der Sockel ist ein Europa-4-pol mit geschlitzen Stiften. Durch die Öffnung in der Sockelmitte kann man auf den Quetschfuß schauen.
Garantie_D3


Ein wirklich schönes Logo hat sich die Firma Hova leider nicht einfallen lassen.

Garantie_D4


Die Röhre ist fast völlig verspiegelt und läßt daher kaum einen Blick auf ihr Inneres zu. Dennoch kann man am unteren Rand durchschielen und ein wenig erkennen. Das Bild mußte allerdings sehr stark aufgehellt werden und ist daher auch verrauscht.

Garantie_D5


Meine "Garantie" auf dem Funke W19. Sie hat volle Emission und strahlt vor lauter Glück sehr hell, wie eine Glühbirne. Das Foto gibt diesen Helligkeitseindruck leider nicht so wieder, wie er in Wirklichkeit ist.

Garantie_D6

Garantie_D7


Zu Hova finden Sie hier weitere Informationen.