- AR4101 -



eu26

Verwendung:

Universaltriode
Detektor



Austauschtypen:






Vergleichstypen:






DatenblattDatenblatt
Uh Ih UA IA UA max Pmax Ik S µ Ri
4
Vind.
1
A
200
V
2,5
mA
200
V

W

mA
3
mA/V
39
V/V
13
kOhm




Die AR4101 ist eine indirekt geheizte universell einsetzbare Triode, ähnlich der REN914, REN1004 oder A4110. Die Röhre ist mit einer komletten Metallisierung versehen.

AR4101

AR4101



Der Stempel auf dem Kolbendom.

AR4101


Eine weitere AR4101 von Tungsram, diese Röhre hat keinerlei Metallisierung. Normalerweise hat die AR4101 einen 5-poligen Europasockel, diese Röhre hat aber einen 4-poligen Sockel. Es fehlt der mittlere Stift für den Katodenanschluss. Die Katode ist stattdessen an dem zusätzlichen Seitenanschluss herausgeführt. Ob es diese Ausführung vom Werk her bereits gab, oder eine zeitgenössische Umsockelung war, ist mir nicht bekannt.

AR4101


Die Röhre steckt in diesem Karton. Ob er original zur Röhre gehört ist fraglich, da die Verschlusslasche fehlt.

AR4101


Der Systemaufbau ist wunderbar zu erkennen.

AR4101

AR4101

AR4101



Die Getterplatte.

AR4101


Noch sehr schön erhalten, die Beschriftung auf dem Kolbendom.

AR4101