- AC2 -



au12

Verwendung:

Audion
Oszillator
NF-Verstärkung
Widerstandsverstärkung

Austauschtypen:






Vergleichstypen:

AC101




DatenblattDatenblatt
Uh Ih UA IA UA max Pmax Ik S Rk
4
Vind.
0,65
A
250
V
6
mA
250
V
2
W
10
mA
2,5
mA/V
900
Ohm




In meiner Sammlung befinden sich verschiedene AC2. Sie unterscheiden sich geringfügig in den Abmessungen, der Metallisierung und den Aufdrucken. Die beiden folgenden AC2 sind von Philips. Die linke Röhre ist neu und originalverpackt, die rechte offensichtlich gebraucht, etwas grösser und am Kolbendom rundlicher ausgeführt.

AC2 AC2


Diese Valvo AC2 ist in einer einfachen Wellpapprolle eingewickelt. Mit dabei ist der originale Garantieschein.

AC2 AC2_garantie1

AC2_garantie2


Von Telefunken stammen dies drei AC2. Bauform und Abmessungen der ersten beiden Röhren sind identisch mit der gebrauchten Philips-Röhre. Die mittlere Röhre ist neu und originalverpackt. Die dritte Röhre sieht ebenfalls neu aus, ist aber deutlich kleiner.

AC2 AC2 AC2


In der Verpackung der mittleren Röhre lag noch dieser, bei Röhren eher ungewöhnliche, Beipackzettel.

AC2_Beipack


Die folgenden AC2 tragen keinen Herstelleraufdruck. Beide Röhren sind neu, originalverpackt und identisch. Von allen gezeigten AC2 haben sie die geringsten Abmessungen. Die linke Röhre ist von HOGES, die rechte von EGRO.

AC2 AC2


Beide Röhren mit ihren Verpackungen:

AC2