- A206 -



eu17

Verwendung:

Audion
HF/NF-Verstärkung



Austauschtypen:
RE062





Vergleichstypen:






Uh Ih UA IA UA max Pmax Ik S Ri
2
Vdir
0,06
A
100
V
2
mA
100
V

W

mA
0,5
mA/V
20
KOhm




A206

Mit einer Heizspannung von 1,7 - 2V ist die A206 speziell zur Versorgung aus Akkumukatoren gedacht. Die typische Anwendung ist für Anfangsstufen, Audion und Niederfrequenzverstärkung. Die A206 in meiner Sammlung ist von Valvo und leider defekt, die Anode hat eine Unterbrechung. Allem Anschein nach ist in der Vergangenheit bereits ein Reparaturversuch unternommen worden. Glaskolben und Sockel sind unprofessionell verklebt worden und an den Sockelstiften sind die Anschlußdrähte seitlich herausgeführt und verlötet worden.



Schlecht zu fotografieren ist der folgende Aufdruck, seitlich auf der Röhre:

A206